jung – engagiert – katholisch

Sommerzeit – Zeit der Glaubensfestivals 1

Es ist Ferienzeit. Und die Sommerferien bringen es mit sich, dass viele Gebetskreise, die sich das Jahr über Woche für Woche treffen, eine Sommerpause einlegen.
Die Sommerzeit ist aber zugleich die Zeit der Exerzitien und großen Glaubensfestivals. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl zusammengestellt:
 
Auf das European Youth Forum der Gemeinschaft Emmanuel in Altötting (03.-08. August) habe ich die Tage schon hingewiesen.


Von 5.-11. August 2012 findet auch wieder das JUMP, das JCE-Sommerfestival der JCE, in Maihingen statt.
Auch die Jugend2000 veranstaltet diesen Sommer wieder ein großes Glaubensfestival – das Internationale Prayerfestival 08.-12. August in Marienfried. Mit dabei sein werden u.a. P. Karl Wallner, dem frischgeweihten Augsburger Weihbischof Florian Wörner.

www.blut-christi.de
Und wem ein etwas kleinerer, familiärer Rahmen lieber ist, dem kann ich das Jugendfest der Geistlichen Familie vom Heiligen Blut in Aufhausen 27.-31. August sehr ans Herz legen.
Es ist also viel geboten und jeder kann das finden, das seiner Spiritualität zusagt.
Und wir können sehen, dass es wohl nicht so schlecht um die Kirche bestellt ist. Sie ist jung und lebendig. Halleluja! Lassen wir uns neu vom Heiligen Geist entflammen und tiefer in die Beziehung zu Jesus führen, damit wir gestärkt und erneuert in den Alltag gehen können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 1 = 5

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wer suchet, der findet
Follow me

Wort des Lebens

Liebt einander!

(Joh 13,34)
Archiv
Audio Player
Off-Topic – Empfehlung

Kurzwend.de
- hier dreht es sich vor allem rund um das Thema Bahn:
blog.kurzwen.de

Torblen.de
- und hier vor allem um Veranstaltungstechnik:
torblen.de